Firmenhistorie

50 Jahre Fachkompetenz in Holz

Am Anfang der Erfolgsgeschichte von Ammann stand der väterliche Zimmereibetrieb, den Ernst Ammann 1967 übernahm. Bereits drei Jahre später verlegte er diesen aus dem alten Ortskern ins Gewerbegebiet Mainz-Gonsenheim. 1978 startete er die Produktion von Nagelplattenbindern für Wohnhäuser, Supermärkte und andere Bauten. Rasch stellte sich Erfolg ein, das Unternehmen wuchs und beanspruchte zusätzliche Fläche.

Mit vielen innovativen Ideen entschlossen sich Gisela und Ernst Ammann 1991 zu einer erneuten Umsiedlung der Firma in das Gewerbegebiet von Gensingen. Bald traten auch die Kinder Heike und Axel in die Unternehmensleitung ein. Beide hatten ein Bauingenieurs-Studium absolviert und bereicherten das Unternehmen nun um zusätzliche technische und planerische Kompetenz.